Rückblick 2017

52. Martinszug in Frintrop 04.11.2017

Wieder einmal waren tausende Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim Frintroper Martinszug der schon das 52. Mal stattgefunden hat.

Dieses Jahr waren wir auch wieder auf dem Pfarrfest anwesend und haben die Besucher aus ganz Frintrop und Umgebung mit unserer Musik unterhalten und das bei sehr schönen Wetter.

Pfarrfest

Sankt Josef 10.09.2017

Dieses Jahr war die 5. Frintroper Shoppingnacht. Da durfte ''Gut-Freund'' nicht fehlen. Eröffnet wurde die Shoppingnacht von unserem Oberbürgermeister.

5. Shoppingnacht in Frintrop 22.09.2017

Schützenfest Kirchhellen 03.09. - 04.09.2017

Nach den mehreren Marschproben erfolgte am ersten Wochenende im September endlich das Schützenfest in Kirchhellen. Alle 3 Jahre ein sehr tolles Wochenende.

Für Frohnhausen nach Freisenbruch 27.08.2017

Auch in Freisenbruch wurde dieses Jahr Schützenfest gefeiert. Dort ging es zum Sonntagsumzug. Trotz kleiner Startprobleme wegen eines Sturmes hat es im nachhinein noch gut geklappt.

4. Marschübung 19.08.2017

Auch die 4. Marschübung zum Schützenfest in Kirchhellen war wie immer ein gelungener Tag. Vorallem das gemeinsame Ausschwenken mit den insgesamt 3 Musikvereinen ist sehr gut angekommen.

30.07.2017 Für Frohnhausen nach Fischlaken

An diesem Sonntag ging es zusammen mit unseren Freunden des Schützvereins aus Frohnhausen nach Fischlaken zum Schützenfest.

2. Marschübung Kirchhellen 22.07.2017

Abmarsch 15.30 Uhr 3,3 km zum 1. Bauernhof auf dem die Marschprobe stattfand. Danach war um 18.00 Uhr die Übung des Ausschwenkens mit 2 Blaskapellen, 1200 Schützen und uns, in breiter Front und Marschformation. Mit dabei waren auch zahlreiche Zuschauer. Um 20 Uhr ging es dann mit der 1. Kompanie zum 2. Bauernhof ca. 2km zum Biwak. Feierabend war für uns um 22.00 Uhr. Es war wie immer ein schönes Erlebnis!

600 Jahre Stadt Beverungen 09.07.2017

Dieses Jahr war es ein ganz besonderes Beverungen, da die Stadt Beverungen 600 Jahre alt geworden ist. Mit dabei war auch zur Gratulation Armin Laschet Ministerpräsident von NRW.

Schützenfest Beverungen 08.07. - 10.07

Alle 2 Jahre ein Highlight für Gut-Freund, das Wochenende bei unseren Freunden aus Beverungen an der Weser und das jetzt schon seit 58 Jahren. An den 3 Tagen übernachten wir tradionell in einer Turnhalle, 200m vom Festplatz entfernt.

Schützenfest in Grafenwald 30.06. - 02.07.

Eines der größten Schützenfeste in unserem Terminkalender, das Schützenfest in Grafenwald. Drei Tage musizieren bei durchzogenem Wetter. Angefangen sind wir am Freitag mit dem Zapfenstreich. Am Samstag Ausschwenken auf der Festwiese mit vielen Schützen und am Sonntag die Parade für den neuen König.

3. Marschübung Grafenwald 17.06.2017

Die 3. Marschübung in Grafenwald wird auch Königsübung genannt. Es ist die letzte Übung vor dem großen Schützenfest.

2. Marschübung Grafenwald

 

 

Die Marschproben in Grafenwald sind fester Bestandtteil des dortigen Schützenfestes und damit auch in unserem Spielplan. Vor dem 2. Jährigen Schützenfest finden drei Übungen statt an zwei Übungen nehmen wir teil.

Schulaktion 18.05.2017

Die Gemeinschaftsgrundschule Gerschede hat uns freundlicherweise eine ganze Schulstunde zur Verfügung gestelllt, um uns ihren Schülern vorstellen zu können. Das hat allen Beteiligten Spaß bereitet.

Jubiläum 25.05.2017 Und

Schützenfest 28.05.2017

Am 27.05.2017 feierten unsere guten Freunde vom Spielmannszug ''In treue Fest'' ihr 85 Jähriges bestehen. Eingeladen waren 6 Musikvereine aus Nah und Fern. Am selben Wochenende fand auch das Schützenfest in Bergeborbeck statt zu dem wir mit den frintroper Schützen ausmaschiert sind.

Schützenfest Frohnhausen 14.05.2017

Beim Schützenfest in Frohnhausen sind wir auch dieses Jahr wieder für den Gastgeber und unseren langjährigen Freunden aus Frohnhausen angetreten.

Zapfenstreich Frohnhausen 13.05.2017

Am 13.05.2017 wurde der Zapfenstreich in Frohnhausen von uns dargeboten. Die Serenaden waren die Märsche ''König Karl'' und ''Preußens Gloria''!